Samstag, 14. April 2012

L.A.

Den Donnerstag haben wir dann noch in L.A. verbracht.
Erst waren wir am Walk of Fame. Von dort kann man auch das berühmte Hollywood Sign sehen.







Danach sind wir noch ins Getty Museum. Das ist das Kunstmuseum mit der tollen Architektur zu dem man mit einer Seilbahn hochfährt. Von oben kann man auf L.A. Downtown und das Meer runterschauen.

Grand Canyon

Wir haben dann in Williams übernachtet von wo es nicht mehr weit zum Grand Canyon Nationalpark ist. Das ist also ein anderer Teil des Grand Canyons, als den, den ich schon mit dem Till gesehen habe. Damals waren wir am Grand Canyon West und dieses Mal am South Rim im Nationalpark.
Obwohl ich den Grand Canyon schon gesehen hatte und mehr oder weniger wusste was mich erwartet, war ich wieder total fasziniert. Es ist einfach unbeschreibich dort oben zu stehen.



Es empfiehlt sich nicht dort zu essen!



Der Weg ist das Ziel: Route 66

Natürlich wollten auch Mama, Papa und Maja das Erlebnis der Route 66 nicht verpassen. Am Dienstag morgen haben wir uns also auf den Weg in Richtung Grand Canyon auf der Route 66 gemacht.
Wieder sind wir über weite Strecken keinem Menschen begegnet. Deshalb konnt auch Maja mal hinters Steuer sitzen und ein bisschen Auto fahren. Das kann auch nicht jeder von sich behaupten, dass er zum ersten Mal Auto auf der Route 66 gefahren ist.




In Amboy steht ein inaktiver Vulkan auf den wir gewandert sind. Von oben hat man eine schöne Aussicht und kann eben in den Krater schauen.








Außerdem sind wir wieder durch Oatman gefahren, wo Esel frei rumlaufen.




Die Route 66 ist immer wieder ein Erlebnis, vorallem eben wegen der Menschenleere und der unendlichen Weite.

Freitag, 13. April 2012

Palm Springs

Nachdem wir letzten Samstag bei 26°C am Huntington Beach waren, ging es am Sonntag dann nach Palm Springs. Dort sind wir mit einer Seilbahn, der "Aerial Tramway", einen Berg hochgefahren. Oben hatte man eine tolle Aussicht und es gab verschiedene Wanderwege.
Da Palm Springs in der Wüste liegt ist es dort sehr warm. Auf den Bergen lag allerdings ein bisschen Schnee und es ging ein kalter Wind.








Montags sind wir dann nach Tijuana/Mexico. Dort hat es und allerdings nicht so gut gefallen, da einem dort Jeder hinterher gerannt ist und etwas verkaufen wollte. Das war ziemlich nervig.

Freitag, 6. April 2012

BESUCH! ♥

Seit Dienstag Abend ist jetzt der nächste Besuch, nämlich Mama, Papa und Maja, hier in San Diego.
Nach einem sehr freudigen Wiedersehen sind wir dann am Mittwoch nach San Diego Downtown, nach Seaport Village, auf die Coronado Island und nach Little Italy.
Die drei haben sich auch gleich mal einen Sonnenbrand eingefangen.





Gestern, am Donnerstag, sind wir dann in den Anza Borrego Desert State Park gefahren. Dort, in der Wüste, war es ziemlich warm und sehr windig.
Wir haben zwei kleine Wanderungen gemacht und uns das Besucherzentrum angeschaut, das außerdem ein kleines Museum über den Park ist.



Heute sind wir dann an den Point Loma gefahren, wo das Cabrillo National Monument und ein Leuchtturm stehen. Außerdem hat man von dort einen tollen Ausblick über Downtown San Diego und das Meer.




Danach sind wir nach La Jolla Village gefahren, um die Robben dort anzuschauen.




Den drei gefällt es bisher richtig gut hier in Kalifonien, vorallem eben das Wetter! In den nächsten Tagen werden wir noch eine Ausflüge unternehmen, von denen ich euch natürlich berichten werde. Bis dahin wünsche ich euch schöne Ostern!