Sonntag, 24. Juni 2012

We say goodbye to our best friends to return to our best friends! Goodbye San Diego!

Hier kommt der letzte Blogeintrag zu meinem neunmonatigen, sehr erlebnisreichen Aufenthalt in den USA. Nachdem wir den Freitag dann noch am Strand verbracht haben, hieß es am Samstag Abschied nehmen. Morgens haben wir die ersten Freunde an den Flughafen gebracht und uns von ihnen verabschiedet. Nachmittags war dann der nächste Abschied für Sara und mich von unserer Gastfamilie. Die sind mir in den neun Monaten ziemlich ans Herz gewachsen und der Abschied war dementsprechend schwer. Susan hat auch gemeint keine Austauschschüler mehr aufzunehmen, wenn der Abschied immer so schwer ist.









Einige Freunde haben uns dann an den Flughafen gebracht, wo dann der nächste Abschied war. Sara, einige Anderen und ich hatten den gleichen Flug von San Diego nach London. Ich habe den kompletten Flug (ca. 10,5 Std) geschlafen. Von London ist dann fast jeder in eine andere europäische Stadt geflogen. Sara zum Beispiel nach Stockholm und ich mit vier Anderen nach Frankfurt. Der Abscheid von Sara war einer der schwersten! Wir haben schließlich 9 Monate im gleichen Zimmer gewohnt, so viel erlebt und unternommen und wir haben uns einfach sehr gut verstanden. Der Flug von London nach Frankfurt ging recht schnell rum. In Frankfurt hatte ich dann ein tolles Wiedersehen mit Mama, Papa, Maja, Onkel und einigen Freundinnen. So schnell gehen neun Monate rum, in denen ich unglaublich viel erlebt habe, gute Freundschaften geschlossen habe und viele Erfahrungen gesammelt habe.

Donnerstag, 14. Juni 2012

Graduation & Prom

Besser spät als nie kommt hier noch ein Eintrag zu Graduation & Prom, also Zeugnisübergabe und Abschlussball. An unserem letzten Donnerstag war mittags die Zeugnisübergabe, bei der Zeugnisse und Preise vergeben wurde und eine Bildershow und einige andere Aufführungen gezeigt wurden. Es war sehr schön, aber auch ziemlich traurig.











Am Abend war dann noch der Prom, der auf einem Boot stattfand. Das Boot ist um den Hafen von San Diego gefahren. Es war sehr schön die Stadt und alle ihre tollen Orte noch ein letztes Mal bei Nacht zu sehen.
Alles in allem war der Prom echt schön, da man die ganzen Leute und auch die Lehrer nochmal gesehen hat.
Als wir nachts dann wieder am Hafen angelegt haben, bin ich mit ca. 20 Anderen in ein nahegelegenes Hotel, wo wir die Nacht verbracht haben. Geschlafen wurde dort natürlich kaum.