Sonntag, 20. November 2011

Turkey - Hotline für Thanksgiving!

Auf Wunsch von vielen kommt jetzt mal wieder ein Text über mein Zeit hier!
Zu erst mal zu der Schule. Ich habe hier 15 Schulstunden in der Woche und eine Schulstunde geht 80 Minuten. 10 Stunden davon sind Englisch. Allerdings ist das unterteilt in normalen Englischunterricht, wie mans von daheim kennt, Media, wo der Lehrer mit dem Beamer arbeitet, iPad, meine Lieblingsstunde und ganz normaler Computerraum. Ist also echt abwechslungsreich. In Englisch gibt es 18 unterschiedliche Level. Also 18 ist das beste Level. Ich bin gerade in Level 12. Alle fünf Wochen ist dann ein Leveltest, der entscheidet ob man in seinem Level bleibt, oder ob man ein Level hochgeht.
Die anderen Fächer sind Wahlfächer. Ich habe zwei Stunden in der Woche "Film". Da schauen wir wie der Name schon sagt Filme und sprechen danach über die Filme. Das dritte Fach das ich zweistündig habe ist "Current events & global issues". Das ist mein Lieblingsfach. Zur Zeit bespechen wir da z.B. die Präsidentschaftswahlen die nächstes Jahr statt finden. "Current events & global issues" ist auch iPad Stunde! :) Das letzte Fach heißt "culture lecture", das ist ein Fach, bei dem immer andere Lehrer, oder Leute außerhalb der Schule, Vorträge zu unterschiedlichen Themen halten. Kommt also immer ganz aufs Thema an obs interessant ist oder nicht.

Dieses Wochenende war nicht ganz so spannend. Freitag war ich mit Anna und ihrer Gastmama in der Mall, weil Anna eine Jacke zurück gegeben hat. Dort war schon so viel Weihnachtsdeko und sogar ein Weihnachtsmann ist rumgelaufen. Das war irgendwie echt komisch. Wir im T-shirt un dann stehen da Weihnachtsbäume neben Palmen. Ich glaube hier wird bei mir nicht so eine richtige Weihnachtsstimmung aufkommen!
Freitag abend war ich dann mit Colleen, Pia und Sara in Little Italy zum Essen. Das Essen war sehr lecker! Daheim haben wir dann die letzte Folge von "24 hours" angeschaut. das ist eine CTU-Serie (ähnlich wie FBI), die unsere Gastfamilie auf DVD hat. Das ist wie eine Sucht, wir haben die 24 Folgen in ca. zwei Wochen geschaut. Jetzt brauchen wir unbedingt einen neue Staffel!
Samstag war ich dann mit Maggie und Susan ein Kleid für Maggie suchen. Die war auf einen Geburtstag eingeladen, wo das Motto "black and white" war. Der Geburtstag war anscheinend rießig, weil das Mädchen fast die ganze Schule eingeladen hat. Maggie hat mir erzählt, das dem Mädchen ihre Eltern den Magnetstreifen auf der Kreditkarte erfunden haben. Zu ihr in die Klasse geht außerdem die Tochter von einem von den Beachboys. Samstag abends war ich mit meiner Familie in der Kirche. Leider gab es keine Donuts, die gibt es nur Sonntag morgens. Ich war hier glaube ich schon öfters in der Kirche als in Deutschland in einem Jahr! Nach der Kirche hat Susan mich zu Anna gefahren. Annas Gasteltern haben uns dann zum essen in ein "All you can eat" Restaurant eingeladen. Am besten waren die warmen Brownies mit Eis! :) Danach haben wie DVD bei Anna geschaut un ich habe bei ihr übernachtet. nachdem Annas Gastmama uns Ausreichend mit Starbucks Kaffe (Pumpkin Spice Latte!) versorgt hatte hat sich mich nach Hause gefahren. Hier habe ich dann ein bisschen gelernt und habe Football mit meinem Gastbruder geschaut. Danach waren Maggie und ich mit Paul in seiner Firma und haben ihm geholfen Ordner zu beschriften und Personen in der Datenbank anzulegen.

Am Donnerstag ist Thanksgiving. Deshalb haben wie Donnerstag und Freitag keine Schule. Ich werde die vier Tage mit einigen Mädels aus meiner Klasse in San Francisco und im Yosemite Nationalpark verbringen. Ich werde bestimmt erfrieren! Im Yosemite ist es ca. 15°C kälter als hier im Wetterparadies San Diego...
Hier bei Susan gibts traditionelles Thanksgiving Essen, also Turkey. Es gibt sogar eine Tukey-Hotline, wo am Donnerstag 24 Stunden Leute sitzen und einen beraten, falls man das Turkey verkocht hat, oder sonst was damit passiert ist.

Nächstes Mal gibts Bilder aus San Francisco, falls ich den Kälteschock überlebe! Viele Grüße, eure Jana ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen