Montag, 7. Mai 2012

Wochenende in Mexico

Das letzte Wochenende habe ich mit 14 anderen Leuten aus meiner Schule in San Antonio, Mexico verbracht.
Wir sind Freitag abends dort angekommen und haben erstmal das rießige Haus, mit 18 Schlafplätzen und direkter Lage am Meer, bezogen.




Den Freitag abend haben wir nur im Haus verbracht, wo der ein oder andere unfreiwillig baden gehen musste...


Wir haben dann unsere Matrazen auf den Balkon des Hauses und haben dort geschlafen. Die Wellen waren ziemlich laut, das hat aber nicht weiter gestört.

Samstags haben wir uns am Pool erstmal einen Sonnenbrand von der mexikanischen Sonne eingefangen. Danach sind wir nach Rosarito, eine Stadt südlich von San Antonio und Tijuana der großen Grenzstadt.
In Rosarito waren wir mexikanisch essen und Margaritas trinken. In Mexico kann man 18 Alkohol trinken, nicht wie in den USA erst mit 21.
Der Samstag ist ein Nationalfeiertag in Mexico gewesen. Der heißt "Cinco de mayo" und die Mexikaner feiern da den Sieg in einer Schlacht am 5.Mai 1862 über Frankreich.



Danach sind wir zu "Papas & Beer", eine rießen Disco direkt am Meer. Außerdem gab es dort einen Pool, Volleyballfelder und man konnte Rodeo reiten. 90 Prozent der Leute dort waren Amerikaner. Es war schon fast eine Sensation einen Mexikaner zu treffen.






Sonntags gabs dann noch ein Gruppenbild, mit fast allen, bevor wir uns wieder auf den Weg in Richtung Grenze gemacht haben.


Die Schlange an der Grenze war sehr lange und wir mussten 1,5 Stunden warten bis wir wieder in die USA einreisen konnten.
Bevor wir nach Mexico sind wurden wir wieder von Vielen gewarnt vorsichtig zu sein, weil es so gefährlich sei. Allerdings kam uns das nicht wirklich so vor. Alles in allem war das Wochenende in Mexico echt gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen