Jetzt laufen die Weihnachtsvorbereitungen auf Hochtouren hier. Dieses Wochenende war meine Klasse zu meiner Lehrerin eingeladen zum Tamales kochen und essen. Tamales ist eine mexikanische Spezialität für Weihnachten. Der Lehrerin ihr Mann ist Mexikaner und deshalb wollte sie uns gerne zeigen wie man traditionell mexikanisches Weihnachtsessen zubereitet. Tamales ist ein Teig aus Mais der mit anderen Zutaten, wie Fleisch oder Gemüse in die Blätter eines Maiskolben verpackt wird. Natürlich kommt noch scharfe Sauce dazu, weil alles mexikanische Essen scharf sein muss! Wir hatten sehr viel Spaß die Tamales zu zubereiten! Leiha, die Lehrerin hat ein sehr schönes Haus und ihr Mann ist sher lustig. Er hat uns die ganze Zeit unterhalten.
Nach dem Essen sind wir dann noch auf eine Art Weihnachtsmarkt in der Nähe von Leihas Haus. Außerdem waren wir in einer Nachbarschaft, die es einfach echt richtig übertreibt mit Weihnachtslichtern! Ich habe mir Weihnachtslichter in den USA zwar schon immer verrückt vorgestellt, aber ganz so verrückt dann doch nicht!
Überzeugt euch selbst...
Sonntags haben Sara, Charlotte, Paul und ich dann unser Haus dekoriert. Ist zwar auch bisschen kitschig, aber nichts im Vergleich zu den Bildern oben! Im Haus haben wir relativ viele schöne Dekoration, bis auf den total hässlichen weißen Plastikbaum! Außen nur paar Lichter. Würde daheim total auffallen, ist hier aber ziemlich unspektakulär!
Jetzt wünsche ich euch allen noch eine schöne Adventszeit! Liebe Grüße, Jana ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen