Gestern sind wir dann morgens aufs Meer rausgefahren für Whale-Watching. Das Wetter war mal wieder perfekt dafür! Wir haben Seelöwen und Wale gesehen, nur leider keine Delfine. Allerdings ist mir das Wackeln des Botes zwischen durch nicht so gut bekommen.
Nach dem Whale-watching sind wir dann noch am Hafen von San Diego entlang gelaufen. Dort ist unter anderem ein bekannter Flugzeugträger, die U.S. Midway.
Außerdem stehen dort viele Kriegsdenkmäler, für Veteranen usw. Das berühmteste ist wohl das von dem Soldat, der aus dem Krieg heimkommt und vor Freude eine unbekannte Krankenschwester küsst.
Danach sind wir noch nach Seaport village, das auch direkt am Hafen liegt. Dort gibt es viele Souvenirläden und Restaurants.
Außerdem haben wir zugeschaut wie am Hafen Schanzen aufgebaut wurden. An Silvester (um 00:00 Uhr) haben zwei Typen vor über diese Schanze über eine Einbuchtung vom Meer zu springen, also über 90 Meter weit. Der eine mit einem Motorrad und der andere mit einem Schneemobil. Dieses Event heißt New Year. No Limits.
Wahrscheinlich gehen wir morgen abend nach Downtown / an den Hafen um uns die Sprünge anzuschauen. Euch wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen