Sonntag, 26. Februar 2012

Skydiving!

Nachdem wir gestern nur den ganzen Tag am Strand (Coronado) waren, wo Sara sich einen ziemlichen Sonnenbrand geholt hat, sind Pia, Sara und ich heute Skydiven (Fallschirmspringen) gegangen. Pia war nur zum zuschauen und Bilder machen dabei. Sara und ich sind gesprungen. Allerdings waren Pia und auch Susan definitiv nervöser als Sara und ich!
Dort angekommen mussten wir erstmal gefühlte 100 Blätter unterschreiben.
Dann hatten wir ein kurzes Einführungstraining, wo uns erklärt wurde wie wir springen sollen. Als nächstes wurden uns Gurte angezogen.


Danach haben wir noch ganz schicke Brillen bekommen. Sara hat ihre leider erst im Flugzeug bekommen.

Das war als das letzte Bild von Sara und mir gedacht. Aber wir habens ja überlebt! ;)

Jetzt wirds ernst...

Dann sind wir mit unserem Guide ins Flugzeug. Dort haben die Guides uns mit den Gurten an sich gebunden. Paul hat gemeint, ich soll vorher sicher gehen, dass der Guide, der mit mir springt, kein Selbstmord plant. Also das er den Fallschirm auch sicher aufgehen lässt.
Wir sind ca. 10 Minuten mit dem Flugzeug auf 13.000 ft. hoch geflogen. Dort angekommen sind die Guides einfach mit einem rausgesprungen. Das ging so schnell, dass man nicht mal Zeit hatte Angst zu haben. Die erste Minute war freier Fall. Ich dachte das wird eine lange Minute, ging aber leider viel zu schnell um. Wir sind durch Wolken hindurch geflogen. Dann hat der Guide den Fallschrim aufgespannt und für weiter 5-6 Minuten sind wir mit dem Fallschirm runtergegleitet. Das Wetter war super und man hatte echt einen tollen Ausblick. Als wir dann unten angekommen sind war mein erster Gedanke: Kann ich es nochmal machen?? Es ging leider viel zu schnell rum!

Kann man zwar nicht erkennen, aber das sind ich und mein Guide Johnny.

Das ist Sara. :)

Wir haben es überlebt!

Johnny und ich

Sara und ich mit Zertifikat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen