Mittwoch, 1. Februar 2012

Grand Canyon!

So, Montag und Dienstag haben wir dann am Grand Canyon verbracht. Am Montag waren wir an den Ausläufern des Grand Canyon den "Grand Wash Cliffs" und am Colorado River, der durch den Grand Canyon fließt. Auf dem Weg dorthin sieht man viele total zerfallene Häuser in denen aber tatsächlich noch Leute wohnen. Wir haben uns immer wieder gefragt was die Leute, die dort wohnen, wohl arbeiten. Es ist ein bisschen wie wenn man in der Zeit zurück reißt! Alles sieht so alt und größtenteils heruntergekommen aus.



Außerdem sieht man überall die sogenannten "Joshua Tree" Bäume und natürlich Felsen.





Am Dienstag sind wir dann in das Hulapai Indianer Reservat gefahren, wo auch die Skywalk Brücke ist.

Die letzten 14 Meilen geht es über eine Schotterpiste, wo es total staubig ist. Dort gibt es freilaufende Kühe.



Auf die Skywalk Brücke zu gehen haben wir uns dann allerdings gespart, da das ziemlch teuer war und doch nicht so toll ist wie wir es und vorgestellt haben. Wir dachten das wäre viel größer.


Der Grand Canyon hat unsere Vorstellungen übertroffen! Das ist einfach ein gigantisches Naturwunder. Endlos weit und vorallen tief. Wenn man da so davor steht hat man schon ein bisschen Angst runterzufallen. Auf Bildern kommt das alles nicht ganz so zum Ausdruck, man muss auf jeden Fall mal dort gewesen sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen